Kick-off-Veranstaltung im Medialen Haus 2.0 mit prominenten Gästen: ausBildung 4.0 - Digitaler Dialog

Kick-off-Veranstaltung im Medialen Haus 2.0 mit prominenten Gästen: ausBildung 4.0 - Digitaler Dialog

Am 25.7. fand im Medialen Haus 2.0 die Kick-Off-Veranstaltung zum Digitalen Dialog statt.

Unter prominenter Beteiligung von MdB Marlene Mortler, MdB Thomas Jarzombek, MdL Volker Bauer, dem IHK Kreisvorsitzenden Joachim v. Schlenck-Barnsdorf, sowie diversen Vertretern aus Wirtschaft und Schule fand ein reger Austausch über die Perspektiven der Digitalisierung in Schule, Aus- und Weiterbildung statt. Die Veranstaltung soll Auftakt zu einem regelmäßig stattfindenden Digitalen Dialog mit Schwerpunkten Schule, Lehre, Digitalisierung sein.

Neben der abschließenden Diskussion, in der unterschiedlichste Perspektiven und Bildungsansätze zum Thema ausgeatuscht wurden, war der Vortrag der beiden Schüler des AKG Schwabach Yannick Krug und Yannick Rüdinger einer der Höhepunkte. Unbedingt erwähnenswert ist auch die Live-Demo des neu entwickelten Nureva Span Systems von Tobias WIndbrake. Hierzu werden wir gesondert berichten.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Beteiligten für die engagierte und lebhafte Diskussion. Besonderer Dank gilt Frau Morlter, Herrn Bauer und Herrn Nagl dafür, daß sie diese fruchtbare Veranstaltung ermöglicht und ins Leben gerufen haben.